Unsere Stücke

D.Gray-Man - Das 'D' steht für Desaster

Nach dem Umzug des Hauptquartiers des Schwarzen Ordens löst der angekündigte Besuch von Oberinspektor Luberie Panik aus: Einige Erfindungen der Wissenschaftsabteilung sind nicht am neuen Standort angekommen. In seiner Not schickt Komui Lee einige Exorzisten zur Wiederbeschaffung los - lässt diese aber im Glauben, dass es sich bei den Objekten um Innocence handelt. Dies spricht sich auch bis zum Millenium-Grafen durch, welcher seinerseits die Noah losschickt, um zuerst in den Besitzt des vermeindlichen Innocence zu gelangen. Dabei geraten nicht nur die Exorzisten in arge Bedrängnis.

×××HOLiC - Das Ding das aus der Kiste kam

Klassenfahrt! Das verheißt eine aufregende Reise, neues Entdecken und Spaß mit sein Freunden haben... nicht so für Kimihiro Watanuki. Dabei klang alles am Anfang so perfekt: Eine romantische Reise nach Deutschland, zusammen mit seiner heimlichen Liebe, der hübschen Himawari-Chan! Was könnte da schon schiefgehen? Die Antwort: Eine ganze Menge! Nicht nur, dass der ruhige Domeki und das nervige Mokona immer und überall mit dabei sind. Nein, nicht mal in der Ferne bleibt Watanuki von Geistern, unmotivierten Mitschülern und langweiligen Lehrervorträgen verschont. Aber eine weitaus größere Gefahr bahnt sich an: Ein uralter Groll aus längst vergangener Zeit wurde versehentlich geweckt. Nach und nach verschwinden immer mehr Schüler. Ob da Geisterwesen wie das Zimmerkind und das Regenmädchen weiterhelfen können? Was passiert wenn alle Pläne schief gehen? Und was macht Yuuko, die Hexe der Dimensionen, die ganze Zeit allein zu Haus? Seid ihr stark und mutig genug um es mit der drohenden Gefahr aufzunehmen? Findet es heraus - denn Daijoubu präsentiert euch dieses Jahr ein Stück, welches zum mitfiebern und mitmachen einlädt: "×××HOLiC - Das Ding das aus der Kiste kam"

Fullmetal Alchemist - Der Feind in meinem Berg

In der eisigen Festung des Nordens, "Briggs", ertönen Explosionen. Etwas gefährdet die Sicherheit von Amestris. Aber was? Vielleicht Spione aus dem verfeindetem Drachma? Ed und Al werden los geschickt um herauszufinden, was die Explosionen verursacht. Doch das, was sie finden, beunruhigt sie zutiefst. Mächtige Alchemie ist am Werk und als ob das nicht genug wäre, treibt sich der "Crimson Alchemist" Kimblee in Briggs herum und scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen. Das es Probleme geben wird ist nur eine Frage der Zeit. Findet heraus was im Berg vor sich geht und warum man zufällig vorbeikommende Hausfrauen nicht unterschätzen sollte. Daijoubu präsentiert euch dieses Jahr ein Stück voller Alchemie, Gefahren und Explosionen! "Fullmetal Alchemist: Der Feind in meinem Berg"

Rurōni Kenshin - Der Teufel steckt im Detail

Rurōni Kenshin, erstmals 1994 als Manga erschienen, ist eine Geschichte, welche zur Zeit der Meiji-Restauration spielt und bereits als Anime-TV-Serie, Movie und OVA erschien und aktuell erfolgreich als Real-Action-Movie läuft. Mit diesem Stück begrüßen wir auch wieder K, welche - nach dem Aussteig von Steinschn - dieses Jahr wieder die Regie übernommen hat.

Wedding Peach - The Queen is not amused

2013 wagte sich Daijoubu wieder einmal einen heran: Wedding Peach (manche meinen: Sailor Moon, nur anders ^^)!

10 Jahre Daijoubu - Ein typischer Trainingstag

Wolltest du schon immer einmal hinter die Kulissen von Daijoubu schauen? Hier gibt es die Gelegenheit dazu: Daijoubu präsentiert zu ihrem 10-Jährigen etwas ganz Besonderes - Ein typischer Trainingstag. Alles authentisch, ungeschminkt und total typisch Daijoubu. Naja, fast alles ;)

Avatar - Herr der Kohlköpfe

Wenn Aang und Toph alleine den Einkauf machen müssen und zwei gesuchte Feuerbändiger Kohldampf schieben, dann kann dies doch sehr seltsame Nachwirkungen haben - welche die Elemente zum Eingreifen zwingen.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - nach Michael Ende

Es ist Fünf vor Zwölf ... oder eher: Der Silvesterabend um fünf Uhr. Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannia Vamperl haben nicht mehr viel Zeit, um ihre mit dem Höllenfürsten vereinbarte Zahl an bösen Taten zu erfüllen. Da kommt ihnen eine geniale Idee!

Avatar I - Wir warten, bis wir schwarz sind

Ich höre was, was du nicht hörst und das ist ... mal säuselnd, mal hitzig, mal sprudelnd und mal gaaaaanz gemütlich. Nur eines haben alle Stimmen gemein: Sie klingen unheimlich verzweifelt. Das, was sie sagen scheint lebenswichtig. Aber ... was passiert wenn der, für dessen Ohren das eigentlich bestimmt war, überhaupt nichts hört?

Inu Yasha - Der Tod steht ihr gut

Zwei Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hegen denselben Wunsch: Alles könnte so schön sein, wenn sie nicht wäre. Es muss doch eine Möglichkeit geben, sie loszuwerden? Manchmal allerdings sollte man aufpassen, was man sich wünscht - es könnte wahr werden.

Zelda - The game must go on

Ein Oberbösewicht will die Welt vernichten. Eine Prinzessin wird entführt. Ein Held wird gesucht. Eine einfache, klassische Story. Doch was, wenn die Protagonisten dieser Story eigentlich etwas was ganz vorhaben?

Wild West Show

Irgendwo in Texas, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Goldrausch zieht nicht nur ehrbare Leute gen Westen, sondern auch Gangster, Ganoven, Outlaws. Schlägereien im Saloon gehören da zur Routine und Sheriff Dilan hat alle Hände voll zu tun – und dann ist auch noch die schöne Bar-Sängerin Uschi verschwunden! Der Sheriff begibt sich auf eine abenteuerliche Suche, doch der Drahtzieher ist näher als vermutet...

Dragonball - Ein Reiskocher für Pilav

Probleme über Probleme: Nicht genug damit, dass ein ominöser Unbekannter ein Turnier veranstaltet, bei dem nur die Schule des Herrn der Schildkröten und die des Herrn der Kraniche geladen sind, nein - der Herr der Kraniche schummelt auch noch! Als dann auch noch plötzlich der Oberteufel Piccolo persönlich auftaucht und mal eben schnell Anspruch auf die Weltherrschaft erhebt, hilft nur noch eins...

Sailor Moon - The dark side of Sailor Moon

Gut ist böse und Böse ist gut. Das ist logisch. Zumindest, wenn man es aus der Sicht der Bösewichte betrachtet. Und wenns allein nicht klappt, dann braucht man eben das böseste vom Bösen, um seine bösen Pläne zu verfolgen.

Magic Knight Rayearth - LuHabHnadWsuLgm

Primera hat ein Ziel: Lantis! Und einen geheimen Masterplan, ihr Ziel zu erreichen: LuHabHnadWsuLgm (heißt im ganzen Satz "Lantis und Hikaru auseinanderbringen, Hikaru "nett" aus dem Weg schaffen und Lantis gefügig machen"). Was das allerdings für Hikaru, Lantis und ganz Cephiro im Detail bedeutet, kann nicht mal Primera erahnen!

Pokémon - Pokéfaktor: das Unfassbare!

Wahrheit und Lüge liegen oft dicht beieinander. Finden Sie heraus, wo in unserer Geschichte die Wahrheit liegt und wo sich vielleicht etwas Anderes versteckt.

Tsubasa Reservoir Chronicle - Das Böse wird siegen: Mission Impossible?

Um endlich an die Federn der Prinzessin Sakura zu gelangen, schmieden Fei Wong Reed und Xing Huo einen Plan. Nein, zur Sicherheit besser noch einen zweiten, also Plan A und Plan B. Wenn aber Plan B vor Plan A ausgeführt wird und Plan B auch noch in Plan A integriert ist, Plan A aber noch nicht mal existiert, dann braucht man Plan C! Oder nicht?

Angel Sanctuary - Shame Academy

Himmel und Hölle befinden sich in einem nie enden wollenden Krieg. Doch nun soll dieser ein für alle Mal beendet werden. Beide Parteien - Engel wie Dämonen - entsenden die besten der Besten, um dem Kampf ein Ende zu setzen und ein für alle Mal zu klären, wer hier the next Superstar ist!

Weiß Kreuz - Ein Tag im Leben von Schwarz und Weiß

Weiß bekämpfen jene, denen es gelang, durch die Maschen des Gesetzes zu schlüpfen: Schwarz. ... zumindest im Alltag. Doch was machen beide Gruppen an ihrem freien Tag?