Dragonball – Ein Reiskocher für Pilav

Probleme über Probleme: Nicht genug damit, dass ein ominöser Unbekannter ein Turnier veranstaltet, bei dem nur die Schule des Herrn der Schildkröten und die des Herrn der Kraniche geladen sind, nein - der Herr der Kraniche schummelt auch noch! Als dann auch noch plötzlich der Oberteufel Piccolo persönlich auftaucht und mal eben schnell Anspruch auf die Weltherrschaft erhebt, hilft nur noch eins...

Rolle

Herr der Schildkröten

Dragonball Herr der Schildkröten Daijoubu KDarsteller: K

Herr der Kraniche

Darsteller: Kiri

 

Dragonball Herr der Kraniche Daijoubu AnnöhDarsteller: Annöh

 

 

Piccolo

Dragonball Picollo Daijoubu YadenDarsteller: Yaden

 

Pilav

Pilav Nuri DaijoubuDarsteller: Nuri
Über die Rolle: Das heißt PRINZ Pilav! Es war schon ne echt spaßige Rolle, aber auch die erste mit richtig Stimme verstellen ^^ aber es hat genervt, ständig blau zu werden und Glatze zu haben und nicht vernünftig ent-blaut zu werden ^^“
Yeah: Mein wunderbarer roter Hasenohren-Zylinder! Und die Lollis, hach <3
Fail: Der Kragen!!! Und die Tatsache, dass ich drei Meter von meinen Opfern entfernt stehe, und sie trotzdem nie mit dem Stein treffe! O_o“

Mai

Darsteller: Störvieh

Darsteller: Makia

Son Goku

Dragonball Son Goku Daijoubu KathyDarsteller: Kathy

KuriRin

Krilin Sunny DaijoubuDarsteller: Sunny
Rolle: Ich glaub das spannendste an der Rolle war, 5 Stunden lang auf einem Bein zu stehen und zu versuchen dabei nicht zu wackeln (hat selten geklappt) oder umzufallen.
Lieblingsstelle: Von Yamchu und Son Goku aus dem Kampfring gezogen werden und dabei Bürokratie mitschleifen.
Hassstelle: Sei ein Mann!

 

 

Yamchu

Darsteller: Steinschn
Kostüm: Da mir das alte Cosplay von Yamchu nicht gepasst hat (es hat meine dürre Figur zu stark betont), hat sich Störvieh bereit erklärt mir ein neues zu nähen. Da noch Stoff von Son Goku und Kuririn übrig war und es allgemein besser zur Zeit passte in der das Stück spielt, bekam ich auch das Schüler-Outfit.
Rolle: Meine zweite Rolle, die mir zwar nicht unbedingt schwer fiel, aber ich mich dennoch etwas unwohl fühlte, weil ich einfach keine Kämpferstatur habe. Egal, ich bin trotzdem froh darüber die Rolle bekommen zu haben – irgendwie hat sie zu mir gepasst. Ich hatte nur einen Monat Zeit, um sie zu lernen und selbst wenn es wenig Text war, war es doch eine Herausforderung. Leider war ich mit meiner Leistung auf der Made in Japan 2011 nicht ganz so zufrieden, doch auf der AnimagiC 2011 hat alles viel besser geklappt und ich habe auch die Tänze weitestgehend gemeistert.
In den Proben: Immer mal wieder mit dem Kopf auf den Boden geditscht, wenn ich mal wieder ohnmächtig werden musste.
Liebste Stelle im Text: Yamchu liegt unmotiviert in der Gegend herum ...
Liebster Versprecher: „Das ist ja gar kein Mann!“ (2x im Training – zu Piccolo, der gerade aus seiner Frauen-Verkleidung schlüpft)
 

Darsteller: Chiko

Yamchu Störvieh DaijoubuDarsteller: Störvieh

 

Bulma

Darsteller: Jaso

Darsteller: Kiri

Darsteller: Maja

Lunch

Lunch Daijoubu KiriDarsteller: Kiri

 

Tenshinhan

Darsteller: Ari

Darsteller: Frankyboy

 

Chao-zu

Darsteller: mucca~muh!
Kostüm: Wurde mir größtenteils von Nuri genäht, mit einer Kreishilfe von Störvieh und Kleinigkeiten wie die Umschlagärmel habe ich selbst angenäht. Es ist total bequem und sitzt einfach immer!
Häufigste benutztes Wort: "Meister", wahlweise auch "Meister, Meister"

Dragonball Chao-zu Daijoubu Jennzy Darsteller: Jennzy

 

Dieses Stück wurde auf folgenden Shows/Conventions gespielt: