Avatar I – Wir warten, bis wir schwarz sind

Ich höre was, was du nicht hörst und das ist ... mal säuselnd, mal hitzig, mal sprudelnd und mal gaaaaanz gemütlich. Nur eines haben alle Stimmen gemein: Sie klingen unheimlich verzweifelt. Das, was sie sagen scheint lebenswichtig. Aber ... was passiert wenn der, für dessen Ohren das eigentlich bestimmt war, überhaupt nichts hört?

Rollen

Aang

Avatar Aang Daijoubu muccaDarsteller: mucca~muh!
Proben: Ich kann Katara einfach nicht in die Augen schaun … jeden verdammten Durchlauf hab ich gelacht! >.<
Über die Rolle: Obwohl ich mich vor der Verteilung zwar auch noch in anderen Rollen gesehen hätte habe ich ihn so schnell aufgesogen, dass ich ihn nicht mehr bei jemand Anderen sehen kann. Zur Vorbereitung bin ich Monatelang breitbeinig gelaufen, habe ein Spezial-Kampftraining mit AnnU absolviert und habe eine etwas tiefere Stimme geübt. Ich liebe Aang und werde ihn niemals hergeben! >.<
Dumm gelaufen: Der Pfeil will nicht leuchten, obwohl er es sollte!

Katara

Avatar Katara Daijoubu KiriDarsteller: Kiri

Sokka

Avatar Sokka Daijoubu SteinschnDarsteller: Steinschn
Kostüm: Die Kleidung von Sokka hat mir zum größten Teil Kiri genäht und es ist echt super geworden! Mein Boomerang fliegt im übrigen erstaunlich gut! Allerdings muss er jetzt repariert werden, da er eine Landung nicht gut verkraftet hat.
Rolle: Sokka war meine erste Rolle überhaupt. Auch wenn ich es nicht glauben wollte, er passt sehr gut zu mir, im Guten wie im Schlechten. Das Schauspielerische fiel mir daher nicht so schwer, trotzdem werde ich schauen, dass ich weiter an der Rolle arbeite und feile. Tanzen ist leider nicht mein Ding und wie mir viele sagten, ist unserer Openingtanz auch noch einer der schnellsten, die Daijoubu nun hat. Besonders hier werde ich noch viel arbeiten müssen. Aber alles in allem macht mir Sokka sehr viel Spaß.
In den Proben: Sokka ist einsam, da er kein Element hat. ._." *kuschelt mit BoomerAang*
Auf der Bühne: Mir fiel in der letzten Szene meine Kette ab und sah dabei so schockiert aus, dass Katara einen Lachflash bekommt und sich kaum beherrschen kann. (Animuc 2011)

Toph

Avatar Toph Daijoubu NuriDarsteller: Nuri
Über die Rolle: So ne schwierige hin- und her-Rolle…ich wollte in diesem Jahr eigentlich pausieren, aber aufgrund diverser Umstände hab ich sie dann doch gespielt. Hat im Grunde auch Spaß gemacht, ich muss mich nicht sooo stark verstellen für Toph =D  Liebe an meine Linsen, mit denen ich nix mehr sehe, wenn die Bühne dunkel ist ^^“
Yeah: „Deine Rede war Müll, die klang nach Hochzeit!“
Fail: „Deine Rede war Müll, die klang nach Hochzeit!“ – Mindestens eine Minute Stille wegen Blackout….

Zuko

Avatar Zuko Daijoubu YadenDarsteller: Yaden

Das Kostüm: Also der komplette Kleidungsanteil wurde von Störvieh genäht, da ich das ja wie bekannt ist NICHT KANN. Sie ist soooooo toll was das Schneidern angeht *_*  - und sie wird sicher einmal ganz berühmt in diesem Bereich werden. XDD
Die Maske: Sie besteht aus Efaplast mit Silikonüberzug. Ja ihr hört richtig: Zuko trägt Silikonimplantate ^^. K hat mir dabei geholfen, denn sich selbst Gipsstreifen auf das Gesicht legen und so eine Narbe formen... tja, hehe, ne das geht net! ^^
Die Rolle: Ja, also ganz ehrlich: ICH liebe Zuko, er spiegelt vieles von meinem eigenen Charakter wieder ^^°° - Mehr sage ich nicht, entschuldige Daijoubu xDD. Mit dem aufbrausendem Teil von ihm hatte ich natürlich keine Probleme. Doch diesen schmalen Grad zwischen wehmütiger, beherrschter, wütenden, explodierender und dann doch wieder zurückhaltender Schauspielweise wurde es an einigen Stellen im Text schon recht kniffelig ^^
Proben: Liefen doch recht gut wie ich... ONKELLLLLLLLLLLLLLLL...... ^^ Zuerst hatte ich mich dagegen gesträubt, Zuko drei mal den Berg herrunter purzeln zu lassen - es wirkte auf mich einfach etwas zu viel. Die vielen Proben (Lachflashs) haben dann doch das gegeteil bewiesen... Au ah *krach* *bumm* *stöhhhhnnnnn*
Liebster Patzer: K hat mein Gehrin auf der Bühne ausgetrickst: Meistens arbeite ich mit Gedankenbrücken, und wir hatten... nunjaaaa, also K hatte auf der AniMuc einfach mal vor, gewisse Sätze nicht in der Reinfolge zu sagen, wie sie im Text standen xDD. So dass der Yaden auf der bühne stand und sich dachte "WTF ABER !! EM !! ABER EM !! *schaut ins Publikum* *denkt sich 'Keine ahnung was ich jetzt sagen soll das ist nicht der richtige text gewesen XDD' * ABER EM !! ABER EM !!!". Da schaute ich wieder zu K und es sah so aus als würde sie sich errinnern XDD. Und da sprach sie einen Satz aus, auf den eine meiner Gedankenbrücken in Kraft trat ^^. Die da lautet: "Ihr hattet doch die Idee mit dem verdammten BISON..." NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!! Das Bison wird erst 2 Szenen später erwähnt... Yaden geht alo einfach von der Bühne ab, hinter den Vorhang, guckt in die Augen der Helfer die fassungslos da stehen. Und sagt "*zensiert*" und geht wieder auf die Bühne ^^. Und es wart nichts gewesen, denn K sagte als ich wieder neben ihr stand... Sie sagt: "So so, ihr kennt die Geschichte?? Na macht nichts, dann erzähle ich sie euch eben einfach nochmal". Als wir wieder von der Bühne runter waren saßen wir hinten auf der Treppe und haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen ^^

Iroh

Avatar Iroh Daijoubu KDarsteller: K

Element Luft

Avatar Luft Daijoubu JennzyDarsteller: Jennzy

Element Wasser

Avatar Wasser Daijoubu KathyDarsteller: Kathy

Element Erde

Avatar Erde Daijoubu SunnyDarsteller: Sunny
Rolle: Einfach so tun als wäre es früh am Morgen und man hatte zu wenig Schlaf, dann hat man die perfekte Denkgeschwindigkeit für die Rolle. Dann noch möglichst wenig bewegen und langsam reden – fertig!
Lieblinsstelle: Aang: „Ihr könntet zusammen …“ Erde: „Find ich gut!“. (Die übrigens gar nicht auf der Bühne gezeigt wurde ...)
Fail: Die Vorwärtsrolle, die ohne Kostüm kein Problem ist und mit Kostüm plötzlich ne echte Herausforderung …

Element Feuer Zuko (Feuko)

Avatar Feuer Daijoubu AriDarsteller: Ari

Element Feuer Iroh (Feuroh)

Avatar Feuer Daijoubu StörviehDarsteller: Störvieh

 

Dieses Stück wurde auf folgenden Shows/Conventions gespielt: