Sailor Moon

Wann:

Samstag um 16:05 - 17:25 Uhr

Wo:

Bonn, Beethovenhalle

Cast:

Kunzite - Yaden
Neflite - Sunny
Zoisite - Annöh
Jedite - Chiko
Zirkonia - K
Eugeal - Ai
Cyprine - Nuri
Puchirol - mucca~muh!
Telulu - Makia
Viluy - Jennzy
Mimet - Kathy

Crew:

Technik - Ari, Kev

 
 

AnimagiC 08

Ja es ist soweit. Dieses Jahr werden Daijoubu zum ersten Mal auf der Animagic sein und wir sind ganz gespannt.

Irgendwann sehen es alle ein!

Dreimal abgelehnt und schließlich doch mal genommen. Total überraschend, also mussten kurzerhand drei Rollen neu-/umgelernt werden, innerhalb kürzester Zeit. Ich war eine davon. Ist nicht lustig, kann ich euch sagen. Besonders wenn man vorher noch nicht mit Daijoubu aufgetreten ist, nicht einmal semiprofessionelle Tanz- oder gar Gesangserfahrungen und noch nie ein Cosplay gemacht hat.

Kostüm war zu kurz, gepatzt hab ich auch ein paar Mal, aber das Publikum war wohl begeistert. Zumindest wurde gelacht und es war echt voll, ...am Ende des Stücks. Jaja, die Technik - oder besser gesagt der Mangel daran - jagte das Publikum immer raus. 20 Minuten Mikros einstellen. Ich hasse warten. Da geht jegliche Konzentration und Einsingzeit verloren.
Deshalb lief der Gesang auch richtig fürchterlich. Die Monitore fielen aus oder waren einfach zu leise – so richtig weiß ich gar nicht warum. Es tut mir für alle Zuschauer total leid, dass ihr das dann hören musstet... oder eben auch nicht, ich hab nämlich die Hälfte vergessen.
Boahhh und die Größe der Bühne, ich bin ja „relativ“ klein und musste ständig riesige Schritte machen, das hätt‘ ja sonst Jahre gedauert, das Auf- und Abgehen – auf Stöckelschuhen, die Bühne war schrecklich rutschig.
Highlight auf der Bühne war definitiv Ai als Eugeal mit dem Zirkon auf dem Kopf. Man sieht ja überhaupt nichts!!! Im Dunkeln sogar noch weniger als nichts! Und wir gehen auch noch lachend weg, ohne sie in die richtige Richtung zu schieben. Armes Ai, tapst unsicher zum Bühnenausgang – wie es im Script steht. Das nenn ich mal authentisch.

Conventionfoto Ja es ist soweit. Dieses Jahr werden Daijoubu zum ersten Mal auf der Animagic sein und wir sind ganz gespannt.

Oh, besonders toll war ja irgendwie, dass ich ein Zwilling war. Den ganzen Auftritt über dachte ich: „Nein – Nu, was machen wir da? Wir sind überhaupt nicht synchron!!!“. Nach dem Auftritt brummelt Nuri nur, dass wir jetzt doch nicht mehr gleich sein müssen und wir laufen zusammen im Gleichschritt durch die Halle!

Bericht von mucca~muh!