×××HOLiC

Wann:

Samstag, 18.6.2016, 11 Uhr

Wo:

Bremen, Vegesack - Bürgerhaus

Cast:

Watanuki - Sunny
Himawari - Matsukaze
Doumeki - Sen
Mokona - Hyo
Yuuko - Mentha-Chan
Regenmädchen - Ena
Zimmerkind - Jace
Kunigunde - Lenia
Lehrer - Sequojah
Maid - Luna

Crew:

Stagecrew/Schüler 1 - Lenia
Stagecrew/Schüler 2 - Juli
Einspieler/Video - Susi
Lichtregie - Chriss

 
 

NipponCon 2016

Unser zweites Mal auf der NipponCon und das mit der Premiere unseres neuen Stückes. Das Stück steht unter dem Motto: "Eine Klassenfahrt nach Deutschland!". Lasst euch überraschen, was Watanuki, Himawari, Domeki und Mokona alles hier erleben - und warum man nicht unbedacht Türen öffnen soll! Am Samstag, dem 18. Juni 2016 um 11 Uhr startet Daijoubu seine diesjährige Con-Saison. Also seid pünktlich wenn es heißt: "Daijoubu proudly presents: ×××HOLiC - Das Ding das aus der Kiste kam"

NipponCon - Für mich bedeutet dies: Halbes Heimspiel, komme ich doch ursprünglich aus Bremen-Nord. Nun sind wir bereits das zweite Mal auf der NipponCon - und es war wieder toll, dort aufzutreten. Es war stressfrei, die Requisisten wurden bereits am Donnerstag angeliefert, wir konnten bereits am Freitag unsere Holzrahmen aufbauen. Beste Voraussetzungen für einen gelungenen Auftrittssamstag ^^.

Nur leider hatte sich kurz vorher einer unserer Schülerdarsteller den Knöchel verknackst. Und auch ich selbst bin vor der 3. Szene mit dem Fuß umgeknickt (was während des Auftrittes nicht schlimm war, aber später dann doch sehr schmerzte). Dennoch konnten wir unsere Premiere zu xxxHOLiC absolvieren und wir zum Bildermachen runter zum StadtAnschließend noch schnell die Rahmen auseinanderbauen und zum Abstransport zur Seite schaffen, die Requisiten verstaut - und ab zur Unterkunft, welche sich (wie letztes Jahr) zufälligerweise in meinem Elternhaus befand ;) Und meine Mutter hat für uns Partyzelt, Grill und Essen besorgt - Das heißt: Grillen war angesagt. Schade nur, dass gerade in dem Moment ein übler Wolkenbruch über uns herunter kam, der gut 15 Minuten andauerte. Aber danch war es durchgehend trocken, das Fleisch durch, die Stimmung gut. Als Bonus kamen dann auch ein paar Mitglieder von Para Para Connection, welche am nächsten Tag ihren Auftritt hatten.

So hatten Daijoubu und PPC einen schönen gruppenübergreigenden Grillabend mit leckerem Essen und guter Stimmung ^^.

Bericht von Sequojah